fbpx

Für die Müller Landtechnik KG aus Holzhausen durften wir eine weitreichende Strategie entwickeln, um Abverkäufe im neuen Vertriebsgebiet zu erzielen. Dabei sollten vor allem Weidemann-Hoflader platziert werden. Eine umfassende Analyse demografischer und landwirtschaftlicher Strukturdaten hat uns zu Pferdepensionsbetrieben geführt, wobei wir hier auf die hohe Arbeitsbelastung derer anspielten. Mit Hilfe einer Umfrage mit Gewinnverlosung unter allen Teilnehmern generierten wir Adressen im Gebiet. Anschließend wurden Testzeiträume vergeben und Vorführveranstaltungen geplant, auf denen die Effizienzsteigerung im Arbeitsaufwand ersichtlich werden sollte. Im Rahmen der Strategieentwicklung haben wir folgende Leistungen übernommen:

  • Analyse Vertriebsgebiet
  • Aufbereitung der Daten
  • Analysegespräche und Zielformulierungen
  • Erarbeiten eines Vertriebskonzptes
  • Beratung zur internen und externen Kommunikation
  • Bereitsstellung von Werbemitteln und Kommunikationsmitteln
  • Pressearbeit

Tags: